Über uns

Der Musikverein Altschweier e.V. wurde im Januar 1913 gegründet und bestand zunächst aus einer kleineren Blechbläser- und Schlagwerkgruppe. Nach und nach gewann der Verein immer mehr aktive Mitglieder und konnte schnell wachsen. Seit 1975 tritt die Kapelle unter dem Namen „Original Reblandmusikanten“ auf und ist auch weit über die Grenzen Altschweiers hinaus bekannt.

Der Verein besteht aus rund 20 aktiven Musiker:innen, deren Musikerherz vor allem für die traditionelle Blasmusik schlägt. Die Auftritte umfassen darüber hinaus aber auch moderne Stücke und solistische Einlagen. Im Fokus steht das gemeinsame Musizieren in freundschaftlicher Atmosphäre und die Freude an der Blasmusik. Aber auch die gemeinsamen, geselligen Stunden sind ein wichtiger Bestandteil im Vereinsleben.