Instrumentenschnuppertag

Am 14. Juli 2017 fand  der Instrumentenschnuppertag des Musikvereins Altschweier statt. Die Grundschüler der Sternenberg-Grundschule probierten sich mit Begeisterung an den Musikinstrumenten aus, die im Musikverein gespielt und ausgebildet werden. Voller Elan und kindlichem Schwung erklangen die ersten Töne auf der Tuba, dem Bariton oder aus der Trompete. Es zeigten sich musikalische Naturtalente, die sich über die ersten geglückten Versuche auf den Holzblasinstrumenten wie der Klarinette oder der Querflöte sehr freuen konnten. Erfahrene Musiker standen den Kindern dabei unterstützend zur Seite. Die Jugendleitung des Musikvereins erhofft sich durch den ersten Kontakt mit den Instrumenten ein wachsendes Interesse am Erlernen eines Instrumentes sowie neue Kinder in der Jugendausbildung. Trägt diese Aktion für den Verein Früchte, so ist ein wichtiger Schritt für den Jungmusikernachwuchs und die Zukunft des Vereins getan!